Du willst mitmachen? Dann werde Teil unseres Teams!

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Du unsere Arbeit unterstützen kannst. Du kannst z.B. Spendenaktionen in deiner Schule und Arbeitsstelle veranstalten, oder mit uns einen Weihnachtsmarktstand zugunsten von SEAD organisieren. Auch bei anderen Veranstaltungen suchen wir immer helfende Hände.

Gerne kannst Du auch Mitglied werden und unsere Arbeit direkt durch dein Engagement unterstützen. Mitgliedsgebühren werden dafür nicht fällig. Stattdessen möchten wir, dass Du als Teil von SEAD einen Beitrag zu unserem Verein leistest und uns in einem unserer Tätigkeitsbereiche unterstützt. Von Flyer/Website-Gestaltung, Projektideen, Unterstützung bei Veranstaltungen und Workshops, bis zu Marketing, Organisatorisches, Politisches oder Soziales……SEAD ist offen für Jeden 🙂

Wir suchen Menschen, die Freude an entwicklungspolitischer Zusammenarbeit haben, sich mit ihrem Potential einbringen wollen und Toleranz, Offenheit und Motivation mitbringen. Ein Jahr lang kannst du dich in unserem Tätigkeitsbereich ausprobieren und wirst dann anschließend als Mitglied aufgenommen. Damit kannst du auch an unseren Vereinssitzungen teilnehmen und so direkt die Zukunft von SEAD mitgestalten.

Weiterhin bieten wir auch Workshops über interkulturelles Lernen an oder halten gerne bei Dir vor Ort in der Schule, am Arbeitsplatz oder in der Kirche einen Vortrag über das Good Shepherd Home und die Arbeit von SEAD.

Was auch immer es ist, Du kannst uns jederzeit kontaktieren. Wir freuen uns auf Deine Mitarbeit!

Ganz besonders bedanken wir uns bei

Artur Dick für die Gestaltung unserer Webseite

Janina Kordes für die Gestaltung unseres Logos