Taking part

You want to be a part of this? Then join our team!

There are several ways you can support our work. For example, you can organize fundraising events in your school and workplace, or you can organize a Christmas market stand with us for the benefit of SEAD. We are also always looking for additional hands at our events.

You are also welcome to become a member and support our work directly through your commitment. Membership fees are not required. Instead, we would like you to make a contribution to our association as part of SEAD and support us in one of our fields of activity. SEAD is open for everyone, whether it be flyer/website design, project ideas, support at events and workshops, marketing, organizational, political or social issues......SEAD is open for everyone 🙂

We are looking for people who enjoy development cooperation, want to contribute their potential and bring along tolerance, open mindedness and motivation. You can participate for one year on a trial basis before joining as a member. You will then be able to participate in our meetings and thus directly shape the future of SEAD. die Zukunft von SEAD mitgestalten.

We also offer workshops on intercultural learning and we are happy to make a presentation about the Good Shepherd Home and the work of SEAD at your school, workplace or church.

Whatever it is, you are welcome to contact us at any time. We are looking forward to your cooperation!

Special thanks to


Artur Dick for the design of our website

Janina Kordes for the design of our logo

Mitmachen

Du willst mitmachen? Dann werde Teil unseres Teams!

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Du unsere Arbeit unterstützen kannst. Du kannst z.B. Spendenaktionen in deiner Schule und Arbeitsstelle veranstalten, oder mit uns einen Weihnachtsmarktstand zugunsten von SEAD organisieren. Auch bei anderen Veranstaltungen suchen wir immer helfende Hände.

Gerne kannst Du auch Mitglied werden und unsere Arbeit direkt durch dein Engagement unterstützen. Mitgliedsgebühren werden dafür nicht fällig. Stattdessen möchten wir, dass Du als Teil von SEAD einen Beitrag zu unserem Verein leistest und uns in einem unserer Tätigkeitsbereiche unterstützt. Von Flyer/Website-Gestaltung, Projektideen, Unterstützung bei Veranstaltungen und Workshops, bis zu Marketing, Organisatorisches, Politisches oder Soziales……SEAD ist offen für Jeden 🙂 

Wir suchen Menschen, die Freude an entwicklungspolitischer Zusammenarbeit haben, sich mit ihrem Potential einbringen wollen und Toleranz, Offenheit und Motivation mitbringen. Ein Jahr lang kannst du dich in unserem Tätigkeitsbereich ausprobieren und wirst dann anschließend als Mitglied aufgenommen. Damit kannst du auch an unseren Vereinssitzungen teilnehmen und so direkt die Zukunft von SEAD mitgestalten.

Weiterhin bieten wir auch Workshops über interkulturelles Lernen an oder halten gerne bei Dir vor Ort in der Schule, am Arbeitsplatz oder in der Kirche einen Vortrag über das Good Shepherd Home und die Arbeit von SEAD.

Was auch immer es ist, Du kannst uns jederzeit kontaktieren. Wir freuen uns auf Deine Mitarbeit!

Ganz besonders bedanken wir uns bei


Artur Dick für die Gestaltung unserer Webseite

Janina Kordes für die Gestaltung unseres Logos